Vorstand, Beisitzer*innen & Jugendvertreter*in BAG 

Vorstand
Sven AlbBaden-Württemberg
1. Vorsitzender, Außenvertretung, Dt. Kulturrat, Büroleitung, Ministerium, Kassenführung
Wolfgang PruiskenNiedersachsen
stellv. Vorsitzender, BKJ, Ministerium, Zirkus und Schule
Bernd RahmannHamburg
stellv. Vorsitzender, Vertreter bei der EYCO, KSK-Fragen

Für mich ist es die größte Freude Circus zu gestalten. Alle dürfen ihre Fähigkeiten einbringen und gemeinsam entsteht etwas Einmaliges. Ich bin von Haus aus Diplom-Sozialpädagoge mit der Zusatzausbildung des Circus-und Theaterpädagogen. Ich habe das faszinierende Glück mit allem tollen Team den CircArtive Pimparello zu entwickeln. Ein großer Wunsch und Vision ist eine Regelförderung nach überprüfbaren Qualitätskriterien für alle Kinder- und Jugendcircusse in Deutschland. Ich fühle mich in der großen weltumspannenden Circusfamilie sehr wohl und schätze die Vielfältigkeit. Gerne bringe ich mich ein und engagiere mich für die gemeinsame Sache, Werte über die Bewegungskunst Circus zu vermitteln.

Von 1974 bis 2016 Lehrer für Deutsch, Sport und Theater an den Gesamtschulen Fürstenau und Hannover-Linden (Niedersachsen). An beiden Schulen hat er im Rahmen des Ganztagsangebots Zirkusgruppen geleitet. In Hannover hat er das Netzwerk für Zirkuskünste CircO aufgebaut. Dort ist er weiterhin Mitglied des Vorstands.

Seit Sommer 2016 ist er für die European Youth Circus Organisation (EYCO) Koordinator für Fortbildungen (PEYC.eu) und wird im April 2017 den Vorsitz der EYCO übernehmen.
Projektleiter des Clowntown e.V. an der Grundschule Trenknerweg in Hamburg. Seit 2011 aktives Vorstandsmitglied und seit 2015 Vertreter der BAG-Zirkuspädagogik in der EYCO (European Youth Circus Organisation). Mein Ziel ist es, die Zirkuspädagogik in Deutschland zu professionalisieren und dabei die Leichtigkeit und Spielfreude der Zirkuspädagogik zu erhalten.
Beisitzer*innen
Achim Christel
Caroline Wolff
Gesine Lent
Bildungskommission
"Zum Zirkus bin ich spät gekommen, quasi durch den Seiteneingang. Über's Fundraising für den Zirkus Klatschmohn in Halle bin ich natürlich auch mit der ganz praktischen zirkuspädagogischen Arbeit in Berührung gekommen, aber eine Artistin werde ich wohl nicht mehr. Aber ich liebe den Zirkus und seine zahllosen Möglichkeitsräume. Was ich dem Zirkus geben kann? Ich kann Gesetzestexte lesen (und verstehen), ich verstehe was von Öffentlichkeitsarbeit, kann Anträge schreiben und Projekte abrechnen - und hab sogar Spaß daran. Und ich berate Euch gern bei Euren Anliegen dieser Art."
 
 
Jugendvertreter BAG
Marvin Kern
Karlotta Nübold
Hey ich bin Marvin und bin der neue Jugendvertreter. Schon als Kind habe ich liebend gerne Zirkus gemacht, weil es eine tolle Kombination aus Tanz, Artistik, Theater und Freiheit ist, die Jeder einmal genießen sollte.
Kassenprüferin:
Andrea Baldauf_Simons
Kassenprüferin:
Irmgard Schucker-Hüttel
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok